Tiger Woods zieht sich vom Golfsport zurück

Dezember 13th, 2009
Abgelegt in Golfnews

Der 33-jährige Profi-Golfer und seit Jahren der Star der Golfszene zieht sich nach eigenen Angaben auf seiner Homepage über einen nicht näher definierten Zeitraum vom Golfsport zurück. Ursache seien die Probleme in seinem Familienleben, die in den letzten Wochen immer wieder von der Presse aufgenommen worden sind.

Der 14-malige Gewinner eines Major-Turniers und zurzeit weltweit erfolgreichste Golfprofi räumte in seiner Erklärung ein, seiner Ehe durch sein wiederholtes untreues Verhalten Schaden zugefügt zu haben. Er sei nun in sich gegangen und zu der festen Entscheidung gekommen, sich in nächster Zeit ganz auf sein Familienleben zu konzentrieren. Er möchte versuchen, wieder ein besserer Vater und Ehemann und ein besserer Mensch zu werden.

Seine Geschäftspartner und seine Kollegen hatten Woods in letzter Zeit wegen dessen Affären öffentlich kritisiert und drohten damit, sich von ihm zu distanzieren. Für seine aktuelle Entscheidung, sich vorerst vom Profisport zurückzuziehen, bat er seine Freunde, Fans und Sponsoren um Verständnis. Vorrangiges Ziel sei es für ihn, seiner Familie in Ruhe die Möglichkeit zu geben, die Geschehnisse der letzten Zeit zu verarbeiten.

Presseberichten zufolge hatte seine Ehefrau, die 29-jährige gebürtige Schwedin Elin Woods, erklärt, der Ehe mit Tiger und damit der Familie mit den beiden Kindern, einer 2-jährigen Tochter und einem zehn Monate alten Sohn, eine letzte Chance zu geben. Erst müsse das Vertrauen wieder hergestellt werden, bevor Tiger Woods zum Golf spielen um die Welt reisen dürfe. Der Golfstar sei nach Berichten aus dem persönlichen Umfeld bereit, für das Zusammenbleiben seiner Familie alles zu tun.


Kommentare are closed.